svn trauer 200Wir Trauern um Dr. Friedrich Wunderlich

Am 13.06.2016 verstarb unser Ehrenmitglied Dr. jur. Friedrich Wunderlich im Alter von 86 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rosemarie und seinem Sohn Roland und allen Anverwandten.

Dr. Friedrich Wunderlich, Oberstaatsanwalt a. D. war Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er war über 70 Jahre Mitglied des Vereins und prägte die Geschichte des SV Nothberg wie kaum ein Zweiter.

1946 trat er der Jugendabteilung des SV Nothberg bei und spielte in den 50er Jahren in der 1. Mannschaft. Er war Mitglied der Meistermannschaft 51/52 und spielte bis Ende der 50er Jahre für die 1. Mannschaft. Die Liebe zum Fußball sorgte dafür, dass er noch viele Jahre für die Alten Herren des SVN die Schuhe schnürte. Wegen seiner Vereinstreue - er spielte nur für den SV Nothberg - und der Tatsache, dass er ein ausgezeichneter Fußballer mit einem harten Schuss war, wurde er auf der 100-Jahr-Feier des SV Nothberg in die Jahrhundert-Elf des Vereins berufen.

Bereits als Spieler übernahm er Aufgaben im Vorstand. 1975 wurde er 2. Vorsitzender und von 1992 bis 1995 war er 1. Vorsitzender unseres Vereins. Alle Ehrungen auf Vereinsebene wurden ihm zuteil, zudem wurde er 1980 zum Ehrenmitglied ernannt. Dr. Wunderlich erhielt die goldene Ehrennadel des DFB.

Sein Engagement für den SV Nothberg kann als Musterbeispiel für das Ehrenamt im Amateursport genannt werden. Er war und bleibt ein großer Bestandteil unserer Vereinsgeschichte. Wir werden ihn nicht vergessen!