svn trauer 200Wir Trauern um Heinz josef schüller

Am Sonntag, den 17.04.2016 verstarb Heinz Josef Schüller. Er war mehr als 60 Jahre Mitglied beim SV 1912 Nothberg. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Irmgard und seinen Söhnen Franz-Josef und Dirk, sowie allen Anverwandten.


Heinz Josef Schüller trat dem SV Nothberg 1955 bei und spielte in der Jugend- und später auch in der Seniorenabteilung unseres Vereins. 2012 wurde er auf der 100-Jahr-Feier unseres Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Sohn Franz-Josef Schüller spielte in der Nothberger Jahrhundertelf und war Mitglied der Landesligamannschaft, die 1991 Vizemeister in der Landesliga wurde. Sein Sohn Dirk war ein begnadeter Torwart, der Mitte der 90er für Nothberg in der Bezirksliga spielte und von 2008 bis 2014 erneut Torwart unserer 1. Mannschaft war.

Es muss Anfang der 90er Jahre gewesen sein, als Heinz Schüller natürlich Zuschauer war und die Knippmühle in den Duellen mit der ESG in der Landesliga aus allen Nähten platzte. Weit mehr als 500 Zuschauer besuchten diese Spiele. Etwas mehr als 10 Jahre später ging es in der Kreisliga C für unsere 1. Mannschaft gegen Reserveteams und die wenigen Zuschauer konnten vom 1. Vorsitzenden per Handschlag begrüßt werden. Heinz Schüller war auch dabei, eigentlich immer, eigentlich jedes Spiel. Er war Stammgast und bildete u. a. mit Heinz Huth eine eigene Fankurve. Seine Vereinstreue hat ihn ausgezeichnet. Solche Fans wünscht sich jeder Verein. Unsere Fusion mit Preußen Hastenrath hat er nicht mittragen wollen. 60 Jahre SVN - 60 Jahre Knippmühle, vielleicht fiel ihm das zu schwer. 

Er wird für uns unvergessen bleiben. Möge er in Frieden ruhen.